Als Additional Crew Member war ich auf viel Legs/Flügen Zürich-Düsseldorf auf dem A319. Ich konnte vorne bei Senior Martin in der Galley arbeiten und dreimal Getränke Service machen. Das war das erste mal und es ging recht gut. Nur mein Zittern stört mich noch. Das kommt wegen der Aufregung und der Unsicherheit, denn man weiss nie, was für Gäste an Bord sind und wie sie gelaunt sind und was sie wollen.
Beim letzten Flug von Düsseldorf nach Zürich "tanzte" ich die Sicherheits Demo ohne Schwimmweste. Das ging gut, ein Gast lobte mich sogar beim Deboarden mit "die Demo hat mir gut gefallen" ! Das hat mich gefreut und aufgestellt.
Da ich keine Emergency Station aktiv hatte, konnte ich für die Landung bei Dunkelheit ins Cockpit. Es war eine spezielle Atmosphäre, beim Flug über Kloten /Oerlikon kam es mir vor wie in einem Film mit einer Modellstadt oder eine virtueller Flug über ein riesiges Architekturmodell.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
mir gefallen deine berichte, würde gerne selber flight attendant werden, kannst du mir vielleicht tipps geben, betr. vorbereitung auf das bewerbungsgespräch?
AntwortenLöschenhoi Sophie
AntwortenLöschenWo gehst du dich vorstellen? Generell meine Tipps wären: Sei dich selber und versuche voll motiviert für diesen Beruf zu wirken auf die Interviewpartner. Das geht am Besten wenn du es wirklich bist, dann hast du den Job schon fast beinahe auf sicher. Aber lerne keinesfalls irgendwelche Sätze auf mögliche Fragen auswendig! Sei spontan und unverkrampft und zeige Einsatz soviel wies geht, falls eine Gruppenübung drankommt.
Englisch solltest du gut verstehen und fliessend sprechen können sowie schreiben. Gute Allgemeinwissenskenntnisse haben und von Geografie etwas gehört haben ist von Vorteil.
Forum für FA: flycity.de
Viel Erfolg!