Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. März 2011

Stand-By Einsatz

Mein persönlicher Premierenflug von Basel nach Berlin-Tegel fand heute zusammen mit einer anderen Permiere statt. Kurz nach 5 Uhr klingelte mein Telefon. Die Belair rief an und aktivierte mich aus der Reserve für den Flug, da anscheinend ein Flight Attendant ausfiel. Ich hätte eine Stunde Zeit und solle direkt zum Flieger gehen. Ich hatte schnell begriffen, was es hiess! Noch schlaftrunken telefonierend suchte ich im Zimmer herum taumeld den Lichtschalter!

Den fand ich dann und wohl hatte ich so schnell geduscht, die Uniform angezogen und den Bus erwischt, dass ich, na gut ohne Briefing leider, vor der restlichen Crew beim A319 stand. Bald kamen sie, wir begrüssten uns und ich wurde über die mir zugeteilte Position und die wichtigsten Infos informiert.

Passagiere hatten wir beide Male um die 40-60, was ein entspanntes Arbeiten ohne Zeitdruck zuliess. Vom Bordshop wurde gar nichts gekauft. Beim Rückflug flog der stellvertretende Kabinen Chef der Hello mit. Ich kannte ihn schon vom Assessment bei der Hello vor einem Jahr. Wie die Welt klein sein kann!

Ach ja, exakt heute vor einem Jahr begann meine Anstellung bei Belair Airlines und der Ausbildungskurs startete in Berlin. Jubiläum 1 Jahr! Vielleicht werden es noch ein paar mehr?
Nach genau einem Jahr arbeiten wurde ich das erste Mal morgens kurzfristig aus dem Stand-By geholt.

Es war wieder einmal ein toller Arbeitstag und alles klappte reibungslos dank einem super Team!

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich bin micaela und ic bin 14 jahre alt, und ich wollte flight attendant werde, diese beruf gefällt mir sehr. ich wollte ihnen fragen ob sie Zeit haben um ein interview zu machen. Wir mussen eine interview für die schule machen, wir haben jetzt den thema : Berufswahl.
    Die interview kann per telefone oder msn sein.
    ich hoffe sie haben zeit für mich.
    Freundliche Gruess Micaela Ribeiro .

    AntwortenLöschen